Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Segelflieger Stuerzt In Bamberger Jet Tankstelle

Segelflieger stürzt in Bamberger JET-Tankstelle

Update

Am Mittwoch Mittag gegen 12:20 Uhr kam es im Bamberger Hafen zu einem schweren Unfall. Ein Segelflugzeug stürzte auf das Gelände der JET-Tankstelle. Inzwischen ist klar: Der Pilot starb noch an der Unfallstelle.

Laut Polizei war der 63-Jährige mit seiner Aquila A210 vom nahegelegenen Flugplatz gestartet. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte das Flugzeug auf das Gelände der JET-Tankstelle. Der Pilot konnte sich nicht mehr retten und starb noch an der Unfallstelle. Die Ursache des Unfalls wird nun von der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung ermittelt.

Die Hintergründe

Die Aquila A210 ist ein zweisitziger Hochleistungssegler, der von der Firma Alexander Schleicher hergestellt wird. Das Flugzeug ist für seine guten Flugleistungen und seine einfache Handhabung bekannt.

Der Pilot war ein erfahrener Segelflieger und hatte über 1000 Flugstunden absolviert. Er war Mitglied des Bamberger Segelfliegerclubs und flog seit vielen Jahren regelmäßig vom nahegelegenen Flugplatz.

Die JET-Tankstelle ist eine der größten Tankstellen in Bamberg. Sie liegt direkt am Hafen und ist ein beliebter Anlaufpunkt für Autofahrer. Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich mehrere Kunden auf dem Gelände, die den Absturz miterleben mussten.

Die Folgen

Der Unfall hat die Region Bamberg tief erschüttert. Der Pilot war ein bekannter und beliebter Segelflieger. Sein Tod ist ein großer Verlust für den Segelflugsport in Bamberg.

Der Unfall hat auch zu einem Großeinsatz von Rettungsdiensten geführt. Die Feuerwehr, die Polizei und der Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Unfallstelle wurde weiträumig abgesperrt und der Flugverkehr über dem Hafen wurde eingestellt.

Die Ursache des Unfalls ist noch unklar. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung hat die Ermittlungen übernommen. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte ein technischer Defekt oder ein Pilotenfehler die Ursache für den Absturz gewesen sein.

Das Fazit

Der Absturz eines Segelflugzeugs auf das Gelände der JET-Tankstelle in Bamberg ist eine Tragödie. Der Pilot starb noch an der Unfallstelle. Die Ursache des Unfalls ist noch unklar und wird von der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung ermittelt.


Comments